Wenn man NeuPiratin wird.. und wie es läuft... Heyhoo, heyhoo.. i do!

Nunjaaaa,

seit November 2012 bin ich nun als Piratin registriert, habe brav meinen Beitrag gezahlt und mich lange Zeit dann auch damit begnügt.

Erst Anfang diesen Jahres fing ich wirklich und wahrhaftig an, mich mehr und intensiver mit der Arbeit der Pirtaten und vor allem auch meiner Aktivitätsmöglichkeiten bei den Piraten zu informieren.

Nachdem ich endlich mal überhaupt mit dem Wikki-Eigenprofil klarkam, Dank geht hier an +Harry Hensler,
welcher mir half, mein Profil dort halbwegs auf die Reihe zu bekommen.

Als diese Hürde dann endlich geschafft war, fing ich an mich in AG-Mailing-Listen einzutragen, bei denen ich das Gefühl hatte, ich könnte nützlich werden, weil Wissen vorhanden...

Für die Landpiraten habe ich immerhin schon mal Logoentwürfe gestalten können... Muss ich mal die Tage schauen, ob da Interesse dran besteht, oder noch ein paar Vorschläge von mir erarbeitet werden müssten. Ich liebe kreative Arbeiten, das wäre der tollste Job, den man mir bei den Piraten geben könnte, danach kommen auch noch ein paar andere ;)

Mit Mumble stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß, weil meine Soundkarte im PC nicht mitspielen will :-( Auch das werde ich in den Griff bekommen, denn als Kämpferin gehe ich aufrechten Schwertes voran und stelle mich dem Problem, um es zu besiegen äh lösen!

Wir werden sehen, wie es weitergeht...


07.03.2013


Soooo.... nun habe ich also mal das Grundsatzprogramm in den Fingern...

Dieses wird also auch meine Pflichtlektüre am Wochenende! Es gibt viel zu tun, zu lesen und zu verstehen, packe ich es an ;)


So langsam aber sicher fange ich an Fuß zu fassen...                           04.04.2013


Mittlerweile auf einigen Stammtischen gewesen und eine AG mitgemacht... Alles super gelaufen und auf höchst interessante Leute gestossen..

Frage mich, warum ausgerechnet tolle und vor allem feinsinnige Menschen, die für die Piraten echte Glücksgriffe wären, dann mit wenig bis gar keinen Möglichkeiten (PC etc.) ausgestattet sind und somit ihren wertvollen Beitrag so einfach nicht leisten können!

 Meine Erfahrungen sind mittlerweile sehr zwiespältig, was die Piraten anbetrifft, denn ich erlebe auch sehr Merkwürdiges! Beispielsweise, was die #PiratinnenKon anbetrifft und einige Reaktionen, welche aufkommen und überhaupt nicht nachvollziehbar sind....

Manchmal kommt es mir so vor, als würde mit ALLER GEWALT danach gesucht, FEINDBILDER zu finden. Was dabei zielführend sein soll, ist mir einfach unbegreiflich... Wo soll das denn noch hinführen, wenn Männer und Frauen sich gegenseitig irgendwie geschlechtlich so trennen, dass wir dann schon fast verschiedene Völkergruppen bilden!

 Hier mal ein paar Beispiele:

 

Es liegt nunmal in der Natur eines Maskulinisten, gegen die zu kämpfen. Wieso wundert Ihr Euch?



Mach Dir nichts draus. Die wird beim Intelligenz-Bestien-Wettberwerb nur noch von ner Scheibe Knächebrot unterboten. :)

christiane schinkelchristiane schinkel@lainee42 1h
Von einem wie beleidigt zu werden, heißt, dass Du es geschafft hast. Das ist wie ein Loorbeerkranz der Moderne.



53m
irgendwie deprimierend... und sie schreien immer am lautesten... *loorbeerkranzrüberreich* ;)

Antwort an  


7s
Darf ich deinem Satz eine kleine Korrektur geben? Ich würde es nicht als "sie" bezeichnen, sondern eher als EINIGE ;) 

Demgegenüber steht aber auch diese Diskussion hier: 

 

https://plus.google.com/u/0/100670807589250677256/posts/1MQ6kEwEM1X 

 

Hieran kann man (mit nur einem n, deshalb genderneutral!) erkennen, dass Diskussionen auch sachlich und durchaus fruchtbar ablaufen können und tatsächlich auch weiterführend 

 

Ich freue mich, dass es das noch gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen